Faschingssaison SKC 2015/2016

"Sei gegrüßt - närrisches Volk!"

>> SKC - Infos
>> Amtsblatt Nov. 2015

Mitglied im
"Firmenausbildungsring
Oberland e.V."

Öffnungszeiten:

Montag - Ruhetag
Dienstag - Freitag ab 17:00
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11.00 Uhr durchgehend geöffnet

Das historische Schützenhaus war schon auf alten Karten verzeichnet. In dem Haus gab es einen kleinen Laden und im Hinterzimmer einen Ausschank für Brandwein. Mit dem Errichten eines Schießstandes und dem Ausbau des Saales entstand dann das "Schützenhaus".

Mit der Armbrust wurde auf zweiköpfige hölzerne Adler geschossen. Wer am besten traf, wurde Schützenkönig. Und das musste begossen werden. Gefeiert wurde abschließend im "Schützenhaus", woher es seinen Namen hat.

Schützenadler
 
Schützenhaus

Webdesign Cara Webb
© Schützenhaus Dürrhennersdorf - 02708 Dürrhennersdorf b. Löbau - Hauptstraße 26 - Fon: 035872 / 35616 - Fax: 035872 / 35617